Dez 07

Kein Ladengehilfe

Gestern abend haben wir Der Sternwanderer geschaut und ich habe mich sowohl beim Konzept dass in einer anderen Welt Sterne Menschengestalt haben als auch bei dem Satz „Ich bin kein Ladengehilfe, ich arbeite nur zufällig in einem Laden“ sehr an Die Reise auf der Morgenröte (Buch aus der Narnia Reihe, kommt diese Woche in die Kinos) erinnert gefühlt:

„Ich bin ein Stern, der sich ausruht, meine Tochter“, antwortete Ramandu. „…, dann werde ich wieder aufsteigen (denn wir sind hier am östlichen Rand der Welt), und dann werde ich den großen Tanz von neuem beginnen.“

„In unserer Welt“, sagte Eustachius, „ist ein Stern ein riesiger Ball aus Materie oder brennendem Gas.“

„Selbst in eurer Welt, mein Sohn, ist das nicht das, was ein Stern ist, sondern das, woraus er besteht. …“

(C.S. Lewis, Die Reise auf der Morgenröte)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.