Apr 13

Fehlende Apps im Windows 8 Store?

Ich hatte, seit ich Windows 8 benutze, dass ich Apps, von denen ich weiß, dass sie existieren, im Store nicht finden konnte um sie zu installieren. Ich fand sie weder über das Durchblättern der Kategorien noch über die Suche (bei exakter Eingabe des Namens der App) im Store.

Jetzt weiß ich, woran es lag: Im Store gibt es in den Einstellungen den Punkt „Einstellungen“ (ich weiß, super, dass hier settings und preferences mit dem gleichen Wort übersetzt sind). Dieser Bereich sah bei mir so aus:

windows store settingsIm Gegensatz zu der Beschriftung führte die Option „Apps in den bevorzugten Sprachen schneller finden“, nicht dazu, dass ich irgendetwas schneller fand, sondern dazu, bestimmte Apps gar nicht finden zu können.

Seit ich die Option deaktiviert habe, finde ich alle Apps …

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .