Zurück zu Pen & Paper Rollenspiele

Das schwarze Auge

Das schwarze Auge (kurz DSA) ist das älteste deutsche Pen&Paper Rollenspiel. Es wird von FanPro (Fantasy Productions) vertrieben und spielt im Land Aventurien. Über die Regeln des Spiels, Gegenstände, Magie, Gegenden, … in Aventurien gibt es diverse Bücher von FanPro und anderen Verlägen. DSA gibt es inzwischen in Version 4 und die Regeln wurde mit jeder neuen Version kräftig erweitert. Es gibt auch diverse Romane zu DSA.

Neuer Heldentyp: Moorwackler

Bin inzwischen dazu gekommen, einen Charakter von dem Moorwacklerheldentyp zu bauen und ein Abenteuer zu spielen. Habe jetzt noch ein paar Korrekturen vorgenommen. Die neue Version des Heldentyps steht zum Download bereit.

DSA, Moorwackler Heldentyp 0.92

Zusätzlich gibt es noch meine Recherche Unterlagen für den Moorwackler, dass sind alles Zitate aus dem Buch „Der silberne Sessel“ von C.S.Lewis.

DSA, Moorwackler Recherche

Tulamidisches Kamelspiel

Das Kamelspiel wird in der Box „Die Wüste Khom und die Echsensümpfe“ ausführlich erwähnt. Angeblich kann es so ziemlich jeder Tulamide spielen und es haben schon ganze Karawanen den Besitzer gewechselt. Ich habe probiert mir passende Regeln auszudenken, so dass es in einem Abenteuer gespielt werden kann.

DSA, Tulamidisches Kamelspiel 0.90

Abenteuer

Werde ich die Abenteuer jemals online stellen? Ich habe inzwischen einige selbst erstellt und gemeistert. Ich habe immer nur keine Lust, sie für’s Web aufzubereiten … Sorry!